Die balearische Insel Ibiza hat viele schöne Ecken zu bieten. Ob Strandbars, Cafés und andere coole Locations: Hier gibt es viel zu schauen, viel Platz zum Entdecken und viele Orte, um die Seele baumeln zu lassen. Ein Hotspot, der in Sachen Unterkunft auf jeden Fall zu den Highlights gehört, ist das “La Finca”, drei Kilometer vor den Toren von Ibiza-Stadt.
Das kleine, privat geführte Hotel verfügt über rund elf Zimmer, die alle bis ins Details geschmackvoll durchgestylt sind. Langweilige 0815-Einrichtung gibt es hier nicht. Das Konzept: rustikal trifft auf Moderne.
Im “La Finca” schläft man zum Beispiel in einem der Zimmer im Haupthaus. Oder man mietet sich eins der kleinen Häuser, die alle auf dem kleinen Areal Platz finden. Die Atmosphäre ist sehr familiär und persönlich.
Die Aufenthaltsbereiche des Hotels
Es gibt einen Pool, eine Sauna, mehrere Sitzbereiche und eine Bar, die auf Vertrauensbasis beruht. Das heißt, man bedient sich selbst und trägt das, was man getrunken hat, in eine Liste ein, die am Ende des Aufenthalts abgerechnet wird. Vom Areal aus hat man Blick auf die Stadt und das Meer. Morgens werden die Gäste mit einem leckeren Frühstück verwöhnt, das von den Besitzern selbst zubereitet wird. Ab mittags (ca. 14 Uhr) wird die Finca den Gästen überlassen. Das alles macht das kleine Hotel zu einem Ort, an dem man sich von der ersten Sekunde an wie zu Hause fühlen kann.